„Wir denken immer, dass wenn wir reiten, wir unser Pferd schulen, wobei die meiste Zeit ist es unser Pferd das uns lehrt.“

Roberto hat genau das während seiner langjährigen Arbeit mit jungen Pferden gelernt. Etablierte Methoden bedeuten nicht, dass sie bei jedem Pferd funktionieren. Das ist der Moment, in dem wir lernen ein echter „Horseman“ zu sein und verschiedene Wege und Lösungen zu finden, um letztendlich zum Erfolg zu kommen.

Durch seine grosse Erfahrung hat Roberto sein eigenes trauma-freies System zum Anreiten von Pferden entwickelt, welches progressive Schritte beinhaltet, die das junge Pferd zu einem selbstbewussten reitbaren Pferd machen. Für Roberto ist es sehr wichtig jedem Pferd die Zeit zu geben, die es benötigt um zu verstehen und zu akzeptieren, was der Reiter von ihm verlangt.

HIER GEHT'S ZUR AKTUELLEN PREISLISTE

© Copyright by Roberto Lubrano, 2018 / info@lubrano.ch